Social Media macht Schule
Kommunikation wird über unsere Sprache transportiert. Content ist das Wichtigste in der Kommunikation.
Wer ist meine Zielgruppe? Welche Menschen möchte ich mit Kommunikation & Social Media erreichen?

Beiträge

Schulen und Bildungseinrichtungen im Zeitalter von Social Media: Inspiration trifft auf Kreativität und Bildung | 08.02.2024

Social Media macht Schule

Die Schule ‚Sonnenblick‘ wagte vor einiger Zeit den Schritt in die Welt der sozialen Medien. Die Veröffentlichung erster Beiträge markierte den Wendepunkt in ihrer Kommunikation: Eltern erhielten nun mühelos einen Einblick in den Schulalltag ihrer Kinder. Von Klassenprojekten bis hin zu bevorstehenden Veranstaltungen war alles nur einen Klick entfernt. Doch das Kollegium fragte sich, ob sie die richtigen Themen ansprachen, um die Gemeinschaft weiter zu stärken.

weiterlesen…

Mit der perfekten Social Media Strategie Schüler:innen, Eltern und Förderer erreichen.

Es war einmal in einer kleinen Stadt, die eingebettet zwischen sanften, bewaldeten Hügeln und Feldern lag. In diesem wunderschönen Ort gab eine Schule mit dem Namen ‚Sonnenblick‘. Die Schüler:innen sammelten dort nicht nur Wissen, sondern schlossen viele lebenslange Freundschaften und verwirklichten ihre Träume in der großen, weiten Welt. Doch eines Tages spürte die Schule, dass etwas fehlte – eine Brücke, die die aufregenden Neuigkeiten der Schule mit der Stadt und ihren vielen Gemeinden verband. Und so begab sich ‚Sonnenblick‘ auf eine spannende Reise in die Welt der sozialen Medien.

weiterlesen…

Home

Blog Übersicht