Sandra Schröder - Persönlich
Kommunikation wird über unsere Sprache transportiert. Content ist das Wichtigste in der Kommunikation.
Wer ist meine Zielgruppe? Welche Menschen möchte ich mit Kommunikation & Social Media erreichen?

Sandra Schröder – ganz persönlich.

In meinem Blog ‚Dies & Das‘ spreche ich über Themen, die mir persönlich wichtig sind.

Sandra Schröder – ganz persönlich.

In meinem Blog ‚Dies & Das‘ spreche ich über Themen, die mir persönlich wichtig sind.

Beiträge

Mein Weg zum ersten Social-Media-Video: Eine Reise von Sommersell nach Hagedorn | 05.05.2024

Videoprojekt über meine Region uund meine Arbeit

Ich fühle mich tief mit dem Weserbergland und dem Teutoburger Wald verbunden. Diese Landschaften sind für mich nicht nur geografische Punkte, sondern mein Ruhepol und meine Inspiration zugleich. Lokale Unternehmen und Projekte liegen mir am Herzen. Und mein Engagement für Bildung, Kunst und Kultur in der Region treibt mich an.

weiterlesen…

Die Ansprache in der digitalen Welt ist nicht so einfach.

In der digitalen Welt stehe ich ganz klar vor einer sprachlichen Herausforderung, wenn ich mit meinem Publikum interagiere: Duzen oder Siezen? Ich sieze Sie auf meiner Website und in meinem Blog. Aber ich sage ganz lapidar ‚Du‘ auf Instagram, Facebook & Co. Die Entscheidung zwischen diesen unterschiedlichen Ansprachen ist für mich keine einfache Wahl, sondern ein nuanciertes Spiel mit Konventionen und meinen Zielgruppen.

weiterlesen…

Home

Blog Übersicht